Gut bezahlte Jobs mit Hauptschulabschluss?

3 Antworten

Du könntest diesen Beruf wählen, aber dafür ist auch mittlere Reife erforderlich:

https://www.ausbildung.de/berufe/fachkraft-kreislauf-abfallwirtschaft/

Wie viel kann ich als Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft später verdienen?

Auch nach der Ausbildung wird man in der Regel nach Tarifen bezahlt. Nach TVöD-E (E steht für Entsorgung) verdient man monatlich rund 2250 Euro brutto in der Entgeltgruppe 5. Mit der Zeit steigt das Gehalt auf bis 2860 Euro brutto an. Steigt man darüber hinaus in eine höhere Entgeltgruppe auf, kann das Gehalt weiter gesteigert werden. In der Entsorgungswirtschaft liegen die Einstiegsgehälter bei rund 2400 Euro brutto im Monat

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Je nach Unternehmen wird man auch als Gabelstaplerfahrer recht gut bezahlt. Z.B. in der Industrie wenn es einen Tarifvertrag gibt.

Bei Daimler am Band verdienen die einfachen Mechaniker mehr als so mancher Ingenieur am Bau.

Anonym12423
Fragesteller

Wie ist Daimler am Band ein job oder meinst du nur Mechaniker?

JayCeD  17.10.2021, 22:08
@Anonym12423

Leute am Band nennt man in der Regel "Fertigungsmechaniker"

Anonym12423
Fragesteller
@JayCeD

Ich habe heute noch was über mechaniker angeschaut und man verdient nicht schlecht es ist sehr gut und hatte schon davor interesse.

4 ist gut. 4 gewinnt