Gutes Nettoeinkommen mit Hauptschulabschluß?

8 Antworten

Wie einige andere hier bin auch ich der Meinung, dass du im Handwerk gut aufgehoben bist. So werden zum Beispiel Heizungs/Klimaanlagenbauer wirklich gesucht und verdienen gutes Geld.

HIer bietet sich auch dem Hauptschüler die Möglichkeit, mit dem Meisterbrief einen guten Abschluss zu erreichen.

Chemikanten verdienen auch sehr gut, wenn man eher in die Industrie gehen möchte.

Wenn Du Kühlschränke an Eskimos verkaufen kannst, dann werde Versicherungsmakler. Mit entsprechendem Einsatz kannst Du hier sogar noch mehr machen und wenn Du in der Hierarchie aufsteigst, dann verdienst Du sogar an Deinen Untergebenen.

Aber Vorsicht! Money – easy come, esay go!

Und mit 50 hast Du den Blutdruck eines Dampfdruckkessels, siehst aus wie 70 und erwartest jeden Moment Deinen ersten Herzinfarkt oder Schlaganfall oder beides und bist Alkoholiker, aber keiner sagt Dir das, weil es alles sind.

Na, ja, vielleicht versuchst Du es dann doch lieber als Sarg-Schreiner oder Bestatter. Da gibt es auch ordentlich was zu kassieren und es geht sehr gemütlich zu. Leider ist das Leben dort nicht gerade bunt und granatenstark.

Egal, irgendwas ist ja immer. ¯\_(ツ)_/¯

Agentpony  20.01.2018, 13:41
Da gibt es auch ordentlich was zu kassieren und es geht sehr gemütlich zu .

Das ist definitiv ein Trugschluss... Aber zumindest ein Beruf mit sicherer Zukunft...

MarkusGenervt  20.01.2018, 13:49
@Agentpony

Na alles ist gemütlicher als bei den Versicherungen. x)

Aber ja, gestorben wird immer und irgendwer muss die Kadaver beseitigen.

Ja.In jedweder Selbständigkeit.

Handwerksberufe,gerade wo Kräfte gesucht werden,hast Du die Möglichkeit unabhängig vom Tariflohn einen Zuschlag auszuhandeln.

Rein tariflich bietet Dir beispielsweise der Gerüstbau die höchsten Vergütungen.

Merke dir : überall wird nur das BRUTTO genannt ; weil zum Netto viele private Berechnungen erforderlich sind !

Stuckateur/ Stuckateurin 2.565,20 € 30.782,36€

macht beim ledigen mit 20 /NRW 1.677,98 € 20.135,76 €

II 1 Kind Netto1.753,45 €21.041,40 €

Handwerkliche Berufe sind teilweise ganz gut bezahlt... es besteht immer die Möglichkeit, dass man sich in einem handwerklichen Beruf selbstständig macht, und dann kann das Einkommen auch entsprechend höher werden.

Gruß Cody