Gibt es Berufe mit ab 1700€ netto Einstiegsgehalt, ohne Studium?

2 Antworten

Hi, hast du inzwischen dein Abi? Du warst ja vor 3 Jahren in der 10., jetzt müßtest du doch fertig sein? (Vielleicht etwas voreilig in der 10. von "bald Abi" zu sprechen....)

Ich hoffe, du hattest einen guten Durchschnitt, aber das sollte bei einem LK Mathe / Physik zu schaffen sein wenn man es draufhat.

Mit diesen LKs und einem guten Schnitt sollte der Einstieg eigentlich zu schaffen sein. Als selbstständiger IT-Unternehmer (mit 17 Unternehmen selber gründen und mit 20 das GmbH-Gründungskapital zusammenhaben) sollten die 1700 netto kein Thema sein.

Viel Glück noch! Als Angestellter kannst so ein Gehalt am Anfang natürlich ohne Studium als Anfänger übrigens komplett vergessen.

Selbst wenn du ein Studium absolviert hast, z.B. Informatik oder Mathe/Physik auf Lehramt, dann fängst du, wie jeder andere auch, ganz unten an und muss sich durch Leistung und Können hocharbeiten.

Ronox  17.10.2015, 20:40

Darum ging es ihm nicht, sondern um das Einstiegsgehalt. Und dieses liegt bei den von dir genannten Studiengängen deutlich über 1700.

BarbaraAndree  17.10.2015, 20:56
@Ronox

Woher weißt du das? Viele Freunde und Bekannte von mir haben, waren nach einem langen Studium und nach vielen Bewerbungen froh, endlich eine Zusage zu bekommen. Und das Gehalt lag während der Probezeit keineswegs bei 1700 Euro netto, sondern eher bei 1200 bis 1400 Euro. Das ist Realität!