Welchen Beruf mit Mittlere Reife? Gehalt ab 1600€ Netto /Monat

12 Antworten

Kannst dich mal als Flugbegleiter bewerben... hast ja anscheinend gute Fremdsprachenkenntnisse (3 Fremdsprachen wären besser als nur Englisch), da machst du eine 8wöchige Ausbildung und bekommst danach ca. 1600€ netto ;-)

Estilo0
Fragesteller

Nicht eher Brutto?!

cpro90  10.09.2011, 21:07
@Estilo0

Naja 1600 Brutto haste, wenn du Vollzeit im Supermarkt arbeitest ;-)

Hallo so ich kann dir den beruf des Schornsteinfegers nur ans herz legen man verdient direkt nach der ausbildung ca 1800€ NETTO also 2800€ Brutto. Die Arbeitszeiten sind super flexibel es sind massenhaft stellen frei und man hat sehr viele neue konnektions. Ich habe ihn selber erlernt, daher weiss ich das so genau!!

Lieben gruss
Mona

Ich habe meine Ausbildung bei eurotrade am Flughafen München als Einzelhandelskaufmann gemacht. Du arbeitest dich dort durch so ziemlich alle Läden in allen Bereichen (Luxus/Uhren/Schmuck, Presse, Mode & Textil, Duty Free). Du darfst also unter anderem bei Rolex, Hugo Boss, Mont Blanc, usw. arbeiten, immer schicke Klamotten tragen, viel mit Menschen reden, mit sehr reizenden Frauen (Duty Free) arbeiten und dich nach der Ausbildung für deinen Lieblingsbereich bzw Laden bewerben und die meisten werden dort übernommen. Außerdem genießt du dort viele Vorteile, Vergünstigungen und Boni. Erstes Gehalt nach der Ausbildung 1800€ Netto.

Da dein Beitrag schon älter ist bist du sicher schon fertig mit deiner Ausbildung, aber vielleicht hilft mein Beitrag ja noch irgendjemanden, der auf der Suche nach einer Ausbildung ist.

Du kannst deinen Beruf nicht nach dem Gehalt richten, denn wenn du z.B. jeden Tag immer etwas tust, was dir keinen Spaß macht, wird dir das beste Gehalt irgendwann keinen Spaß mehr machen.

Überleg dir erst mal eine Kategorie:

  • Künsterisch (Maler, Bildhauer, Designer,...)

  • Handwerk (Maurer, Flaschner, ....)

  • Büro ( Schreibkraft, ...)

  • Kundendienst (Hotline, Vertrieb, ...)

  • Ausland, Mitmenschen, Umgebung, ...alles Restliche Eben.

Ich finde die Gehaltsvorstellung direkt nach der Ausbildung auch astronomisch. Mag sein, dass es Berufe gibt in denen ein solches Gehalt nach der Ausbildung geboten wird, aber die werden dann schon andere Voraussetzungen an Ihre Azubis stellen. Schieß Dich mal eher auf 1200,00 Euro NETTO ein.