wieso machen manche leute eigentlich nur hauptschulabschluss?

ich meine der realschulabschluss ist auch noch sehr einfach, selbst wenn die faul sind sollten die auch den real schaffen mit nur wenig lernen.

4 Antworten

Es gibt aber viele die eine Kernschwäche oder Konzentrationsschwierigkeiten oder sogar lernbehinderung haben. Wozu gibt es Sonderschulen. Also jeder schafft Realschule halte ich für nen Gerücht.

Ich kenne einige, die nach der 9ten abgegangen sind und Lehrstellen zugesprochen bekommen haben. Außerdem ist der Realschulabschluss auch nicht so einfach. Gerade Jungs werden in der Schule deutlich benachteiligt.

schule ist halt nicht für jeden was 🤷🏻‍♀️ manchmal macht es mehr sinn so früh wie möglich schon geld zu verdienen und die anderen abschlüsse dann gegebenfalls später nachzuholen

entschukkige, aber das ist doch jedem selbst überlassen? das heißt doch nicht das ein mensch weniger dadurch wert ist.