Qualifizierter Hauptschulabschluss trotz 4?

1 Antwort

Bei einem qualifizierten Hauptschulabschluss muss der Durchschnitt der Hauptfächer Deutsch, Englisch, Mathematik mindestens befriedigend (3) sein, wobei eine einzelne vier durch eine 2 in einem Hauptfach ausgeglichen werden kann. Teilnahme an den Fächern jeweils im E-Kurs.

Außerdem muss der Durchschnitt der übrigen Fächer ebenfalls mindestens befriedigend sein.

Das würde für das 10.Schuljahr der Hauptschule Typ B in NRW gelten.

Für deine Schulform und dein Bundesland müsstest du dich an der Schule selbst beraten lassen.