Ich denke ich schaffe meinen Hauptschulabschluss nicht?

5 Antworten

Du wirst deinen Hauptschulabschluss wahrscheinlich mit den Noten noch schaffen, auch wenn sie nicht unbedingt atemberaubend sind.

PS: Gebe bitte nicht auf, wenn du den Abschluss nicht schaffst. Ich war am Anfang meiner Schullaufbahn auf einer Förderschule(schlechter als Hauptschule) und habe den Realschulabschluss an einer normalen Realschule geschafft. (Klar, ist nicht unbedingt so heftig, aber besser als nichts ^^)

Du strengst dich zu wenig an..

ohne Abschluss dürfte es schwierig mit einer Ausbildung werden

FA117  02.01.2023, 22:38

Ich strenge mich an aber ich hab eine Geistige Behinderung ich verstehe die meisten sachen nichts obwohl ich lerne

Ohne Hauptschulabschluss wirst du wohl kaum eine Ausbildungsstelle finden, Ich würde dir raten, weiter auf die Schule zu gehen z.B. Berufsvorbereitungsjahr, dort kannst du in verschiedene Berufsfelder reinschnuppern und deinen Hauptschulabschluss nachholen oder verbessern - auf jeden Fall verbesserst du damit deine Chancen auf dem Ausbildungsmarkt.

Das könnte bei dir an der Pubertät liegen. Ist die vorbei, bekommst du auch wieder gute Noten. Du schaffst deinen Abschluss! Und solange du arbeitssuchend bist, solltest du an der VHS weiter lernen und dir die Kurse bestätigen lassen.

Also Kopf hoch, das wird schon bei dir.

Ich meine allein für Fachabi muss man nicht besonders gut sein, da musst man ein Hauptschulabschluss echt packen.

Ob der Hauptschulabschluss so schwer ist? Sprich doch mal mit einem Lehrer und frag nach, wie du dich verbessern kannst und was deine Probleme sind. Ich meine ich kenne Leute mit nem Realschulabschluss, die seit Jahren keine Ausbildung finden...

Erzähl doch mal, wie du für Klausuren usw lernst?