Hvv Automat?

2 Antworten

Nein, Busfahrer werden bestimmt keine 50,-Scheine annehmen. Lieber passend zahlen

Am Fahrkartenautomat: Zahlung mit folgenden Banknoten: 5 Euro und 10 Euro, 20 Euro (ab einem Fahr- kartenwert von 9,90 Euro) und 50 Euro (ab einem Fahrkartenwert von 24,90 Euro); • Zahlung per Geldkarte; Zahlung per girocard mit PIN; auch die Zahlung per Kreditkarte wird für alle übrigen Fahrkarten angeboten, jedoch keine HVV-Tickets.

Bei Fahrern hängt es davon ab, ob die ausreichend Wechselgeld haben, das kann klappen, unmittelbar nach Schichtbeginn aber eher selten (und der kann ganztägig erfolgen). Auch bei Automaten hängt es grundsätzlich vom Wechselgeldvorrat ab, gleichzeitig ist das aber auch programmtechnisch oft begrenzt, dürfte in der Regel nicht funktionieren.