geldscheine ticketautomat?

8 Antworten

Ich glaub, 5-50 euro scheine (also die zumindest auf jeden Fall). Manchmal gibts aber trotzdem das Problem, dass die Scheine nicht genommen werden, wenn der Automat nicht wechseln kann. Kannst aber notfalls auch mit Karte zahlen.

In DE, normale DB

Grundsätzlich nehmen die Automaten Scheine zu 5, 10, 20 und 50 Euro an.

Wegen des begrenzten Wechselgeldvorrats werden aber bei kleinen Beträgen keine großen Scheine angenommen, bei einem Kaufpreis von unter 10 Euro kann man z.B. nicht mit 20- oder 50-Euro-Scheinen zahlen.

Das kommt auf den Betrag deines Tickets an. Der Automat gibt höchstens 20 Euro Wechselgeld, also kannst du einen Fahrausweis für zum Beispiel 18 Euro nicht mit einem Fünfziger bezahlen.

Normalerweise 5,10,20 und 50€ Scheine. Manchmal ist das aber unterschiedlich, wenn das Fach voll ist, oder das Wechselgeld fehlen würde, in der Höhe. Kommt auch auf die Summe an, die zu zahlen ist.

beim rmv von 10 cent bis 20 euro.

allerdinbsg würde ich so passend wie möglich zahlen und ordentlcih kleingeld einstecken