Bratkartoffeln wieder aufwärmen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du recht.

Aber kann dein Freund die nicht selber machen? :D Schneid die Dinger von mir aus klein und tu sie plus Fett in die Pfanne, die fünf Minuten braten kann er ja wohl selber! ;)

Bon Appetit!

Schneemobil007
Fragesteller

Haha :D Super Sache!

Aufgewärme Bratkartoffeln schmecken einfach nicht mehr und schon gar nicht aus der Mikrowelle. Man kann ja fast alles in der Mikrowelle erwärmen. Zu den wenigen Ausnahme gehören Kartoffeln und zwar in jeder Art und Ausführung - einfach nur grausam.

Fertige Bratkartoffeln erhitze ich ganz einfach in der Mikrowelle.

Ich habe aber noch einen anderen Tipp:

Mische die fertigen Bratkartoffeln in einen Eierpfannkuchenteig (Mehl, Ei, Wasser!), füge dann nach Belieben fein zerhackte Frühlingskräuter (z. B. Brennnesseln, Vogelmiere, Giersch, Gundermann etc.) hinzu und je nach Geschmack fein geschnittene Tomaten, Oliven, Paprika, vorgekochtes Gemüse wie beispielsweise Blumenkohl, gebe dann noch Salz, Pfeffer, evtl. Curcuma hinzu und verrühre alles zusammen gut.

Dann fülle diesen gut gewürzten Pfannkuchenteig mit den Bratkartoffeln in eine Pfanne mit heißem Öl, drücke den Teig mit der Gabel gleichmäßig flach.

Danach Pfannen-Deckel schließen und bei schwacher Hitze gut durchziehen lassen, so dass der Pfannkuchen auf der Unterseite goldgelb wird. Sodann umwenden, so dass der Pfannkuchen beidseitig knusprig und goldbraun wird.

Das Ergebnis ist optisch "ein Gedicht" und außerdem superlecker! Guten Appetit!

taigafee  20.03.2012, 18:35

das nenne ich aufwärmen auf höchstem niveau :-)

danitom  21.03.2012, 07:14
@taigafee

Das klingt ja super lecker, hat aber mit Bratkartoffeln sehr wenig zu tun, denn das ist ja schon fast ein Essen für sich.

katwal  21.03.2012, 10:00
@danitom

@danitom: Ja, das ist ein vollwertiges Gericht! Ich wollte aufzeigen, wie man einen Rest Bratkartoffeln schmackhaft in eine Mahlzeit einbinden kann.

danitom  21.03.2012, 16:10
@katwal

Habe mir dein Rezept schon ausgedruckt und werde es bald mal nachkochen.

Schneemobil007
Fragesteller

Vielen Dank für das Rezept katwal! Es hört sich super an!

wenn dein freund dir nicht sagt, wann er von der uni kommt, dann muss er sie eben aufgewärmt essen, auch wenn sie dann nicht mehr ganz frisch schmecken.

Na logisch! Pfanne heiß, kurz rein, vielleicht noch mal abschmecken (Majoran, Zwiebeln).