“Boxer” mischling in Wohnung halten?

NEIN ICH WILL DEN HUND NICHT WEIL ICH MICH DURCH IHN BESCHÜTZT FÜHLEN WÜRDE ODER SOWAS !!!! WENN IHR IHN KENNENLERNEN WÜRDET WÜRDET IHR EUCH AUCH VERLIEBEN ER IST SO EINE TOLLE HUNDESEELE

Leider hat es mit ihm nicht geklappt :(! Da nicht alle in meinem Haushalt ganz überzeugt waren. ich hoffe ich werde einer anderen Fellnase ein neues Zuhause schenken können :(

5 Antworten

wenn ein Listenhund mit drinnen steckt, muss der Vermieter dies wissen und zustimmen Natürlich muss man immer den Vermieter fragen, ob Hundehaltung erlaubt ist.

Bitterkraut  19.04.2020, 15:18

Der Vermieter muß bei jedem Hund zustimmen. Listi oder nicht.

spikecoco  19.04.2020, 15:28
@Bitterkraut

ich glaube das man einen Vermieter es sagen muss und er diese Haltung verbieten kann., auch wenn andere Hunde im Haus leben.

Ja klar kann man das. Der Hund soll ja nicht in der Wohnung Auslauf bekommen oder? Und auch ein Garten wäre dafür ungeignet.

Die Wohnung ist zum Fressen, schlafen, schmusen da, die Party muß draußen stattfinden.

Schokitv
Fragesteller

Danke ! Ich hab nur Angst das die vom Tierschutz sagen das ein Garten besser wäre. Dann hätten wir alles umsonst gemacht ( sachkundenachweis usw)

Ich habe meinen Grey auch in einer Wohnung ohne Garten. Wenn die Orga sieht, daß es dir ernst ist, mit dem Tier, Du dich auch mit ihm beschäftigst. Spazieren gehst und dich kümmern willst, ist "kein Garten" nicht unbedingt ein KO Kriterium.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also mehr als genügend Platz und Zuwendung+Nahrung, braucht ein Hund doch nicht. Wenn du ihm/ihr das bieten kannst, wird es definitiv klappen (:

Schokitv
Fragesteller

okay danke ! :)

Sisserle  18.04.2020, 22:13

Das kann sie nicht bieten , lies ihre Fragen durch und überlege selbst , warum sie so einen Hund unbedingt will ! ?

Schokitv
Fragesteller
@Sisserle

Ich will den Hund nicht aus dem Grund das er ein Listenhund ist. Ich will damit nicht “angeben” oder sowas. Ich fande ihn schön und wir sind ihn uns heute bei der Pflege stelle angucken gegangen waren mit ihm gassi usw. Er ist so gut erzogen kann überall ohne Leine laufen und ignoriert andere Hunde. Er hat eine kleine Narbe da er mal gebissen wurde, trotzdem hat er sich nicht gewährt :( :) so ein starker Kerl aber innerlich so klein😂🥺

Sisserle  18.04.2020, 22:21

Du hast dauernd nach Listenhunden und hüfthohen Hunden gefragt - warum ?

Schokitv
Fragesteller
@Sisserle

Da ich die schön finde, und nicht wieder einen kleinen haben will. Also haben wir aus Interesse einfach nach mischlingen im Internet geguckt . Haben einen gesehen der uns gefiel in der Nähe war und erst 2 ist. Dann dachten wir uns so warum nicht mal vorbei schauen... und ja er ist wirklich ein toller Kerl !!!!! Wenn er wirklich irgendwann bei uns leben wird werde ich mal Bilder posten

Sisserle  18.04.2020, 22:34

Aber du hast vor ein paar Tagen halt nicht nach Mischlingen oder " normalen " Hunden gesucht ! Aber o.k ist mir auch egal! .Und wenn du wie viele die einen Hund aber keinen Garten haben, musst du halt 5 mal am Tag mit ihm raus ! Und daran hapert an vielen Menschen , da sie keine Lust haben und zu faul sind ! Das wird ja bei dir nicht der Fall sein !

Schokitv
Fragesteller
@Sisserle

Nein! Ich liebe Hunde und Vorallem mit ihnen rauszugehen. Da gehe ich lieber zu oft als zu selten. Ohne Hund gehe ich nicht so gerne raus... mit macht es einfach mehr Spaß

Sisserle  18.04.2020, 22:47

O.k. dann entschuldige ich mich für meinen ersten Kommentar und wünsch euch alles Gute !! 🐕

Das ist gar kein Problem. Man kann fast jeden Hund in der Wohnung halten.

kommt der Hund aus dem Tierheim?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever
Schokitv
Fragesteller

Von einer Pflege stelle also aus dem Tierschutz. Die haben den aus Istanbul gerettet