Ist ein Boxer Hund in NRW ein Listenhund?

2 Antworten

Nein. Allerdings muss man dort sehr gut auf einen ordentlichen Züchter achten da viele Boxer leider überzüchtet sind, schlecht Luft bekommen, Probleme mit den Augen haben usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
spikecoco  21.11.2021, 18:53

und vor allem oft unter Spondylosen leiden.

Wie Du hier selbst sehen kannst, taucht der Boxer in der Liste gar nicht auf, d.h. er ist in keinem Bundesland auf der Liste.

Für Auslandsreisen wäre es günstig, Du könntest die Reinrassigkeit nachweisen, weil bei diversen Listenhund-Verpaarungen gerne mal "Boxer-Mix" in die Papiere geschrieben wird. Und schon steht Dein reinrassiger Boxer im Anfangsverdacht, ein Listi zu sein ... mit allen denkbaren Konsequenzen.

Woher ich das weiß:Hobby