Wird ein Wesenstest in NRW beim Hund mit oder ohne Maulkorb durchgeführt?

1 Antwort

Eigentlich immer ohne, weil der Wesenstest soll ja sozusagen das ticket für die Freiheit sein das der Hund ebend keine Leinen und Maulkorb Pflicht mehr hat.

Bin mir aber nicht zu 100% sicher also sry wenn das nicht stimmt aber naja ich denke mal ohne, weil der Hund soll ja nicht bissig sein und dann braucht er ja auch kein Maulkorb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung