Listenhund aus niedersachsen in nrw halten?

3 Antworten

Wenn das zur Urlaubsbetreuung für einen kurzen Zeitraum ist, kann es sein dass du eine Sondergenehmigung mit Auflagen bekommst. Das musst du bei deinem Ordnungsamt erfragen und dir, WENN es genehmigt wird, schriftlich geben lassen. Ich fahre ja mit meinen Bullterriern auch nach NRW zu Ausstellungen. Das ist noch mal was anderes als dort wohnhaft einen zu besitzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Standard-Bullterrier sind in Nordrhein-Westfalen grundsätzlich verboten, Miniatur-Bullterrier hingegen sind erlaubt.

Miniatur Bullterrier sind in NRW keine Listenhunde

Um zu unterscheiden, ob ein Hund ein Miniatur oder Standard Bullterrier ist, wird vor allem die Größe herangezogen.

Woher ich das weiß:Recherche
LukaUndShiba  16.05.2021, 12:26

und VDH / FCI Papiere spielen bei der Unterscheidung auch eine Rolle.

Keko79
Fragesteller

Es ging jetzt nicht um den Hund der könnte theoretisch auch ein Pitbull sein. Die Frage ist ob ich ihn halten darf in der Urlaubszeit

ItsJxsTiiN  16.05.2021, 12:28
@Keko79

Wie? Welchen Hund möchtest du in der Urlaubszeit halten?

Keko79
Fragesteller
@ItsJxsTiiN

Bullterrier aber kein miniatur.

wenn dies nicht erlaubt ist werde ich das natürlich nicht machen. Bitte an alle nur antworten wenn sie es genau wissen. Danke

Nein. Das geht nicht. Er muss sich was anderes einfallen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.