Box angeschlossen, + und - bei Klemme verwechselt?

4 Antworten

Wenn du beide Boxen gleich anschliesst, ist es egal. Schliesst du sie unterschiedlich an, kommt es zu Interferenzen. Der Klang ist an manchen Stellen im Raum wie ausgelöscht, an anderen zu laut. Du kannst mit einer Batterie die Polung überprüfen. Die Bassmembran beobachten. Sie muss bei beiden Boxen gleich reagieren (raus oder reingehen).

Nein, man hört es nicht unbedingt raus...

aber wenn einer richtig, einer falsch angeklemmt wird...löscht sich der Bass teilweise aus.

Ansonsten passiert nicht viel...kaputt wird nichts gehen... ja, der Bass schwingt nach innen,,,aber man bemerkt es nicht...mit bloßem Auge kaum zu sehen. schließe sie nun einfach richtig an..dann ist alles Ok ;-)

lG

Stereo ist dann nicht mehr so ideal.

Wenn es bei beiden Lautsprechern ist, dann macht das nichts.