Steckdose falsch angeschlossen?

7 Antworten

nein....da er funzt hast alles richtig verkabelt

bei der steckdose kommt es drauf an dass die drei kabel fest sitzen und nicht herausrutschen können...am wichtigsten ist dass die erdung (grün-gelb) dort sitzt wo das erdungssymbol ist (meistens in der mitte)...ob du das blaue jetzt links oder rechts davon anschließt und das braune links oder rechts ist egal...hauptsache grün/gelb sitzt an der richtigen stelle ;)

Nächstes Mal nicht einfach ein Gerät anschließen, das könnte im schlimmsten Fall kaputt gehen. Lieber mit einem Strommessgerät prüfen. Wenn der Wert dann negativ ist, wurde falsch angeschlossen.

Schonmal versucht den Stecker deines Kühlschranks rauszuziehen und um 180Grad gedreht wieder einzustecken? Ob rechts oder links macht keinen Unterschied.

Sogange du Phase nicht da anklemmst wo der GrünGelbe hingehört ist alles gut!

Wenn Du Schutzleiter und Null getauscht hast funktioniert der Kühlschrank wie gehabt.