Bouldern als schwache Person?

5 Antworten

Oft werden Boulderer, die am Anfang mit wenig Muskeln starten am Ende die besseren Boulderer. Ohne viel Kraft entwickelt man nämlich von anfang an die bessere Technik und die Kraft kommt irgendwann von selbst.

Aber ja :-)

Es gibt ja verschiedene Schwierigkeiten, daher ist das auch für ungeübte absolut geeignet. Einen besseren Einstieg ins Klettern kannst du gar nicht haben.

Klar!Du brauchst am Anfang nicht viel Kraft aber du wirst relativ schnell Kraft (nur Kraft keine auffälligen Muskel) bekommen.

Klettern fordert und fördert den ganzen Körper. Ein besseres Training gibt es nicht. Fang am besten gleich damit an ;)

Ja klar, du wirst ja nicht gleich mit dem schwierigsten Circuit anfangen.