Welche Kopfhörer zum Sport| Bouldern?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Lieber in-ear 100%
Over-ear !!! 0%
etwas anderes 0%
Beides dafür super! 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ehrlich gesagt würde ich beim Sport gar keine Kopfhörer tragen.

Wenn man die Geräusche der Umwelt nicht mehr hört dann entgeht einem doch vieles.

Und bei Sportunfällen besteht durch Kopfhörer zusätzliche Verletzungsgefahr. Beim Klettern kann es vielleicht auch wichtig sein zu hören wenn dir jemand Warnungen zuruft.

War jetzt vielleicht nicht das was du lesen willst ...

cantfindanamee
Fragesteller

danke für deine Meinung! Ich finde es gut dass du ehrlich schreibst was du denkst :) und ja, du hast recht, über den wichtigen Aspekt habe ich nicht nachgedacht, vielen Dank!!

Andermatt  04.06.2023, 11:48

Wenn die Lautstärke angemenssen ist, sit das kein Problem

Lieber in-ear

Gibt's auch mit Silikon-Halterung am Ohr, oder Kabelverbindung, ist für aktiven Sport vielleicht klüger, da es besser hält und im Fall der Fälle noch am Kabel hängt.

Lieber in-ear

In Ear find ich deutlich angenehmer, weil man darunter nicht so schwitzt. Gerade jetzt im Sommer beim laufen.

Beim klettern / bouldern hör ich keine eigene Musik. Da unterhalte ich mich mit anderen. Wenn würde ich aber auch da In Ears tragen, weils sonst bei einem Sturz vielleicht schmerzhaft werden könnte