Kennt jemand over ear Kopfhörer die nicht so riesig sind?

2 Antworten

Die flachsten over ears sind soweit ich weiß die sennheiser momentum 4. Insgesammt ein sehr starkes gesammtpaket das vor allem mit dem klang überzeugt. Eventuell wären aber auch on ears etwas für dich. Ich sehe ganz oft die marshall on ears auf den straßen. Sollen auch super bequem sein

Ich könnte in ear nehmen aber die fliegen mir immer raus

Das Problem habe ich auch, mit helfen da eartips aus memory foam.

Die muss man zwar hin und wieder erneuern weil man die irgendwann nicht mehr sauber bekommt. Aber dafür sitzen in ears dann supersicher.

Ich finde bei over ears nur riesengrosse Teile und ich möchte gerne etwas weniger auffälliges, flachere.

Das Problem ist eben dass over Ear Kopfhörer über alle möglichen Ohren passen müssen ohne auf die Ohrmuschel zu drücken (das wäre eher unangenehm) und dann brauchen sie auch noch Platz für eine möglichst große Membran, sowie den dazugehörigen Magneten und dahinter noch ein wenig Raum als Resonanzkörper (für Kopfhörer in geschlossener Bauweise)

Die "Flachsten" die ich kenne waren die Sony MDR7506 aber die sind jetzt auch nichts was man als "modisch schick" bezeichnen könnte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung