Sind in ears oder over ears besser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unterschied liegt am Tragen... Unterwegs finde ich In-Ohr-Kopfhörer besser und praktischer...

Hab die "Airy Sports" von Teufel, sitzen auch bei Sport gut, haben ne gute Akkulaufzeit und sind vor allem wasserfest - ideal bei Sport, auf Festivals, in der Natur... Für 50€ sehr gute Kopfhörer.

In Ear Kopfhörer: Mit Bluetooth oder Kabel | Teufel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Systemadministrator mit langjähriger Erfahrung
Minefreund
Fragesteller

Meistens nutze ich Kopfhörer Zuhause aber wen ich unterwegs bin nutze ich die nur in öffentlichen Verkehrsmitteln

TW1920  19.09.2022, 23:40
@Minefreund

Ich habe für zu Hause für das Heim-Büro noch die "Logitech Wireless Zone Plus" Kopfhörer.

Logitech Zone Wireless Plus ab 205,90 € | Preisvergleich bei idealo.de

Auch sehr praktisch und sehr gut, kostet nur etwas mehr... Für Büro, Gaming und in Öffis durchaus gut. Vor allem, dass man bis zu 6 Geräte paaren kann und gleichzeitig 2 verbinden kann (z.B. Handy + PC zur gleichen Zeit, dh. über PC Musik hören und einfach am Headset einen Anruf annehmen)

Die Airy Sports und die auch die anderen von Teufel haben das nette Feature, dass man zwei miteinander paaren kann, also man kann zwei so Teufel Kopfhörer verbinden, damit zwei Personen zur gleichen Zeit die gleiche Musik hören können. Preis-Leistung ist spitze. Zudem: kannst du testen, und wenn sie nicht taugen kannst sie 8 Wochen lang zurück geben.

Minefreund
Fragesteller
@TW1920

Die Logitech Kopfhörer sind mir zu teuer

TW1920  23.09.2022, 07:20
@Minefreund

Freut mich, dass ich helfen konnte :)

Danke für den Stern.

In-Ears, hatte Sony XM-4, die sehr gelobt werden, habe aber schließlich AirPods Pro 1 gekauft und liebe sie. Es stimmt NC Ist etwas schlechter aber Sound ist für mich besser und es ist einfach praktischer.

Over ears, damit auch der Schaedel des Kopfes alle Vibrationen mitkriegt und bei den tiefen Noten mitmacht. Das geht nicht mit den in ears.

in ear weil der bass mehr an dein ohr kommt hab selber redmi buds 3 lite die sind perfekt kann mich nicht beschweren