Botulismus durch Pellkartoffeln. Stimmt die Info oder ist es purer Quatsch?

1 Antwort

Ich halte das für Blödsinn. In der Ausbildung zur Bäckerin habe ich jedenfalls gelernt, dass das Botulinumbakterium nur unter Sauerstoffausschluss, also zb. in Konservendosen, gedeiht.
Von falsch gelagerten Pellkartoffeln kann man sich zwar eine Lebensmittelvergiftung zuziehen, da sind dann aber höchstwahrscheinlich andere Mikroorganismen am Werk.