Kirschglas nicht geknackt-Frage zu Botulismus?

4 Antworten

Dass Clostridium botulinum-Bakterien in Sauerkirschen vorkommen, ist selten (eher in verdorbener Wurst).

Da würde ich mir eher Gedanken über Schimmel machen.

Wenn der Geschmack normal war, wird schon nichts sein.

Ich hatte es nie bewusst, dass es nicht Plöpp gemacht hat.

Hast Du irgendwelche Symptome, gehe zum Arzt und erwähne dies!

Na, tödlich sind die nicht meist. Aber man kann schon Nervenschäden kriegen. Aber du hast ja nichts, kein Kribbeln, keine Schmerzen, keine Sehstörungen...

Du hast das öfter bei Essiggurken ? Das wundert mich aber schon.

1990nico
Fragesteller

Ja hatte oft schon so Gläser mit Essiggurken, die konnte man auch einfach so aufdrehen

Mach dir nicht so einen Kopf. Wenn du irgendwelche Symptome haben solltest kannst du ja zum Arzt gehen