Bosstransformation oder Fitnessstudio mit Trainer?

3 Antworten

Bosstransformation ist Müll, genauso wie jedes andere "Paket", die Sachen die darin stehen, stimmen schon teilweise, die kannst du aber in jedem Internetforum kostenlos nachlesen, ich würde eigentlich dann eher zum Trainer tendieren, aber ich selber habe sowas auch nie in Anspruch genommen, als ich damals angefangen habe, habe ich einfach mit Leuten im Studio geredet und mir von ihnen die Übungen zeigen lassen oder mich erkundigt wegen der Ernährung.
Jetzt trainiere ich auch schon n ganze Weile und schaue mir auch oft Videos auf YouTube an, speziell von "Smartgainz" oder Tim Gabel, sind meiner Meinung nach richtig gute Typen die einem alles super erklären, kannst ja mal abchecken.

An deiner Stelle würde ich aber zum Trainer gehen und die Finger von diesen Paketen lassen.
Mfg

Überlegung: Krafttraining belastet Gelenke und Bänder sehr stark, und kann schnell bleibende Schäden hervorrufen, wenn man Übungen nicht sauber durchführt.

Frage: Wenn du irgendwas machst, das dir nie jemand persönlich gezeigt hat, und niemanden hast der dich korrigiert, wenn du es unsauber durchführst... wie willst du dann wissen, dass du dir nicht gerade die Gelenke ruinierst?

Geh ins Studio.

HappyHund  04.07.2018, 11:25

viele Trainier zeigen es falsch

RedPanther  04.07.2018, 11:26
@HappyHund

Wenn man in ein günstiges Studio geht, bei dem die Trainer froh sind wenigstens den Mindestlohn zu bekommen, wundert mich das nicht. You get what you pay for.

HappyHund  04.07.2018, 11:28
@RedPanther

bei Fitness First von ein Monat 60€ kostet habe ich das gleiche erlebt.

RedPanther  04.07.2018, 11:29
@HappyHund

Das ist natürlich schlecht. Dann bin ich ja froh, dass ich unter kompetenten menschen trainieren kann^^

HappyHund  04.07.2018, 12:04
@RedPanther

besser ist, wenn man selber weiß wie es geht. Der Trainer kann eine Einführung machen, aber zur Vertiefung ist Selbststudium unabdingbar.

RedPanther  04.07.2018, 22:35
@HappyHund

Natürlich... Nur ist das, wie du sagst, eher ein Studium... und dafür habe ich zumindest nicht die Zeit. Und ich wage mal zu bezweifeln, dass allzu viele andere den Umfang des nötigen Wissens begreifen.

HappyHund  05.07.2018, 09:24
@RedPanther

Die Entscheidung seine eigene körperliche Gesundheit in die Hände eines anderen zu geben, dessen Kompetenz man aufgrund der eigenen Unwissenheit gar nicht einschätzen kann, liegt in der Hand jedes einzelnen.