Bekommt man in einem Fitnessstudio einen Fitness- und Ernährungsplan?

2 Antworten

Einen Fittnessplan sollte man in jedem Fall bekommen. Und zwar individuell zugeschnitten. Einen Ernährungsplan nicht unbedingt. Da gibt es bestimmte Studios, die soetwas machen. Aber eben nicht alle.

Leroir92  09.12.2016, 02:46

Jein! Also bekommen tust du überall einen. Jedoch würde ich dir die Pläne aus einem 0815 Studio oder einer Kette eher nicht raten zu befolgen.

Einen Trainingsplan bekommst du dort auf jeden Fall wenn du einen haben möchtest. Einen Ernährungsplan kannst du auch dort erfragen. Ob dieser dir dann aber wirklich was bringt ist noch ne andere Sache. Eigentlich brauchst du keinen Ernährungsplan solange du allgemein drauf achtest dich ausgewogen und gesund zu ernähren und ausreichend Proteine zu dir zu nehmen (was am besten auch über die normale Nahrung und nicht über irgendwelche Shakes passiert)