Bordeaux rote Stiefel?

Das ist das Pferd:)  - (Pferd, Reiten, Pony) Stiefel  - (Pferd, Reiten, Pony)

8 Antworten

Geht es darum, ob du die Sachen bei einem Turnier tragen kannst (sollte es hier auch auf den optischen Eindruck ankommen) oder grundsätzlich zum Reiten ?

Ich hab mir ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht, ob das T-Shirt, die Jacke oder meine Schuhe farblich zum Pferd passen.

Würde ich Turniere reiten, wäre es vermutlich was anderes, da würde man sein Turnieroutfit aufs Pferd abstimmen, aber rein zum Reiten/Trainieren wär mir das wurscht. Passen muss es, bequem muss es sein und gerade bei Stiefeln ist das mit der Paßform ja oft so eine Sache. Wenn ich da welche habe, die mir wirklich gut passen und bequem sind, wär mir die Farbe egal...

sieht unmöglich aus.

aber wenn du sie hast und sie dir gut passen - dein pferd wird es sicher nicht stören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Ich würde mir jetzt nicht so Gedanken machen, ob meine Kleider und Schuhe zur Fellfarbe meines Lieblings passen.

Wenn der Stiefel passt und bequem ist, dann ziehe in an. Dein Pferd wird es nicht kümmern ob du in neonfarbenen Stiefeln reitest oder die dezente, bordeaux Variante trägst.

michiiiilein
Fragesteller

Stimmt auch wieder 🙈 aber die sind bequem und passen

Letzen endes sind Sattelfarbe, Farbe der Trense, Farbe der Schuhe etc doch völlig egal. Hauptsache die Sachen passen.

Wenn dir rote Reitstiefel gefallen.... warum nicht?!.... Deinem Pferd ist es egal welche Farbe deine Stiefel haben.

Man kann sollte immer anziehen was einem selbst gefällt (und nicht das was anderen gefällt).

Ich finde es passt nicht so. Allgemein Rote Sachen finde ich schauen am Fuchs nicht so gut aus. Aber achte bei der Wahl deiner Reitsachen nicht in erster Linie auf's Aussehen