Lederreitstiefel Schaft zu locker?

5 Antworten

Also wenn er nicht anliegend ist und es auffällt dann ist er zu locker. Aber was heisst "zu locker"? Für was denn? Zum Reiten etc. reicht es völlig aus. Das einzige was ist, ist halt das es vielleicht nicht ästhetisch aussieht.

LG

Der muss richtig eng anliegen sonst sind sie zu weit ... meine habe ich am Anfanh kaum zubekommen , da bei meinen jeodch noch Gummiband neben dem Reißverschluss eingearbeitet ist weitet er sich noch etwas bis er besser zugeht. Deiner passt dir eindeutig nicht, da da keine Hand reinpassen darf

Zieh Kniestrümpfe unter (!) die Reithose an, ggf. sogar Overknee-Strümpfe. Sommer Baumwolle, Winter Wolle ! Stärke so, dass der Schaft etwas enger sitzt. Grundsätzlich ist etwas lockerer Sitz besser. Wenn sie überhaupt, auch sehr wenig Druck auf die Waden ausüben sind sie nicht zu weit !

PrinceCharming  04.06.2015, 02:49

Falls dann der Fuß zu eng wird nimm Stutzen , Strümpfe ohne Fußteil wie beim Ballett etc ! Event. auch dünnere Strümpfe übereinander, Zwiebelschalenprinzip !

Damit kannst Du doch ruhig reiten, wenn es Dir nicht auf den absoluten ästhetischen Gesamteindruck ankommt. Ausserdem ist dann noch etwas Reserve, falls die Waden eventuell noch wachsen. Bei zu engen Stiefeln bekommt man leicht einen Krampf. Ich habe lieber noch ein bisschen Platz im Schaft, wenn man abends reitet sind die Beine dicker und wenn die Stiefel dann zu eng anliegen ist das nichts.

Hallo,

Das kann vielleicht daran liegen das sie schon getragen wurden!

PrinceCharming  04.06.2015, 02:44

Nach 5x tragen wohl eher nicht !