Wie messe ich die Größe von Stiefelschäften richtig aus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei der Schafthöhe darfst Du nicht vom Knöchel aus messen, sondern ab der Ferse, dann hast Du die richtige Höhe. Siehe im Bild (Quelle: http://www.aleleder.com.ar/massshuhe.htm).

Stiefel-Schafthöhe messen - (Schuhe, Pferd, Reiten)

Hallo, kommt darauf an ob du einen Leder- oder Gummistiefel kaufen willst. Bei Lederstiefeln misst man von Mitte Knie bis zum Boden (barfuß), da sich diese ja noch senken. Bei Gummistiefeln misst man unterhalb des Knies bis zum Boden. Lass aber jemand anderen an dir messen, sonst erhältst du ein falsches Ergebnis.