Wo finde ich Reitstiefel für kräftige Waden?

4 Antworten

Du kannst problemlos in ein Reitsportgeschäft gehen. So außergewöhnlich deformiert sind Deine Waden nicht. Es gibt sehr wohl eine ganze Reihe von Modellen verschiedener Anbieter, die auch Dir passen könnten. Es gibt viele Herstellern, die mit sogenannten Elastikeinsätzen arbeiten und damit eine Alternative zum Maßstiefel anbieten.

Das Modell von Ariat hat zum Beispiel so etwas: https://www.amazon.de/ARIAT-Reitstiefel-HERITAGE-CONTOUR-schwarz/dp/B00DCBH3EU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1491911307&sr=8-1&keywords=Reitstiefel+Ariat

Oder die Stiefel von Sergio Grasso. Der Einsatz fällt kaum auf, hilft aber enorm: https://www.fundis-reitsport.de/neuheiten/3709/sergio-grasso-reitstiefel-evolution?sPartner=reithosen

Maßstiefel günstig kannst Du aber auch zum Beispiel online bei "Reiten und Leder" bestellen. Da kosten Maßstiefel -egal welchen Schnickschnack und Blingbling man drangaben möchte, €600,-. http://www.reiten-leder.com

Man kann Reitstiefel auch ändern lassen.

Ich hatte damals das gleiche Problem und habe ein Stück Leder einsetzen lassen.

Hallo ....

Vielleicht lässt du dir die Stiefel maßanfertiegen...

Da bist du dann ganz sicher , dass die auch passen...

Ist halt eine Preisfrage...Mal googeln ...wer bei dir in der Nähe welche

anfertigenm kann.

VG Yazz12

Ich habe auch extrem dicke Waden, aber ein vergleichbar schmales Knie (bei normalen Personen beträgt der Unterschied 2cm, bei mir 6cm). Ich musste die Stiefel maßanfertigen lassen, von der Stange gab es nichts. Für nur dicke Waden gibt es noch Stangenware bei einigen Marken, da einfach mal im Fachgeschäft nachfragen... obwohl es bei genauso hoch wie breit schon schwierig wird. Maßanfertigen lohnt sich aber auch :)