Reitstiefel für größere Waden?

4 Antworten

Im Reiterladen ausmessen lassen und auf Maß bestellen. Es gibt immer wieder Angebote, auch um diesen Preis und einen hochwertigen Stiefel hat man auch ewig. Wer misst, haftet für die Passgenauigkeit. Also wenn die Mitarbeiter des Ladens falsch gemessen haben, geht der Stiefel auf deren Kosten zurück zum Hersteller. Ansonsten trägst du selbst das Risiko. Kostet im Endeffekt auch nicht mehr als die Durchschnittsgrößen, die die Discounter bereit halten. Da die Discounter auf sofortigen Verkauf setzen, gehen die in Vorleistung und schaffen zu Beginn einer Saison z. B. 200 Paar Stiefel an. Dass sie da keine seltenen Größen vorhalten können, ist klar.

Ich habe einige Reitstiefel für größere Waden, die ich dir empfehlen kann. Zum einen gibt es die Stiefel von Ariat, die speziell für Frauen mit größeren Waden entwickelt wurden. Sie sind sehr bequem und passen perfekt.

Zum anderen gibt es die Stiefel von Mountain Horse. Sie sind etwas teurer, aber sie sind auch sehr hochwertig und langlebig. Sie passen ebenfalls perfekt und sind sehr bequem zu tragen.

Ich hoffe, dass diese Tipps dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jisungiee
Fragesteller

Vielen Dank! Kann man die Stiefel von Ariat online bestellen?

pony  02.10.2022, 13:28
@jisungiee

du musst anprobieren. der onlinekauf von sondergrössen bringt genau nichts.

Ich hatte das Problem früher auch und habe die Stiefel einfach weiter machen lassen.

Busse Laval :) gibts viel online