Reitstiefel sehen weit aus, fühlen sich aber gut an?

1 Antwort

Was heißt da „Fachwissen“? Hier wird kein Fachverkäufer vom Loesdau oder Krämer antworten 😉

Wo ist denn eigentlich dein Problem? Wenn die Stiefel angenehm sitzen, ist doch alles gut? Dass ein günstiges Modell nicht so perfekt sitzt und aussieht wie ein Maßstiefel, ist doch klar. Wegen ein paar Wochen lohnt es sich ohnehin nicht, darüber nachzudenken. Weder Ross noch Reiter werden deswegen zu Schaden kommen.

Baroque  21.11.2023, 20:47

Gerade bei den Discountern findest doch niemanden mit Fachwissen. Wenn, dann hätte das ein Schuhmacher mit viel Stiefelerfahrung bzw. ein Mitarbeiter vom Hersteller. Ich war mal bei einer Rabattaktion Schuhe und Stiefel bei Krämer. Es war so unglaublich, was für einen Stuss da Verkäufer und Kunden von sich gegeben haben. Ich musste gehen, sonst wäre ich dazwischen gegangen.

Urlewas  21.11.2023, 21:39
@Baroque

Bei Loesdau erlebe ich das in der Regel anders, wobei man natürlich auch da mal an den falschen Mitarbeiter geraten kann. Aber ich wollte ja keine Schleichwerbung machen. 😁

Baroque  21.11.2023, 21:59
@Urlewas

Ich kenne da einige Mitarbeiter auch aus meinem Umfeld (Reiterkollegen) - die hätte ich für Penny als nicht kompetent genug eingestuft, geschweige denn für einen Sport-Discounter bzw. unser gemeinsames Hobby.

Urlewas  23.11.2023, 07:42
@Baroque

Gestern wieder den Unterschied erlebt - im August abrichtest beim Krämer, um Stiefletten zu kaufen. Bin nach langer ergebnisloser Suche wieder ohne raus.
Gestern Abend Loesdau: 5 oder 6 Paare probiert, da kam mir eine junge Frau zu Hilfe, und 10 Minuten später hatte ich ein Paar an der Kasse, mit dem ich denke, für lange glücklich zu sein.

LeChevalMax
Fragesteller

Nunja, wo du Recht hast, hast du Recht. Man macht sich ja über sämtlichen Krams Gedanken… Mal sehen, wie das mit den Stiefeln wird☺️