Wo besonders schmale Reitstiefel kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Südwind legacy venado vegan oder vielleicht welche von qhp

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Horsefriend555
Fragesteller

Ich habe sie mir gerade angesehen und finde die Stiefel echt toll. Meinst du es ist möglich die zwei cm die, die Stiefel noch zu weit sind durch die Schnürsenkel auszugleichen? Sorry, für die blöde Frage, ich kenne mich da noch nicht so gut aus, da ich vorher immer mit Stiefeletten geritten bin.

MilleW  02.12.2023, 10:36
@Horsefriend555

Kann gut sein, aber man muss es testen. Man kann sje ja immer noch zurück schicken falls nicht.

Hey,

die Südwind Nova Kids Fun haben laut Größentabelle in Größe 40,Weite 33 und Höhe 48 (Slim large) erhältlich

Die Südwind Legacy Ventura sind sogar genau in deinen Größenangaben.(Slim/Short)

LG

Sowas kauft man im Ladengeschäft. Dort kann man einen Lederstiefel auch anpassen lassen, dann natürlich etwas teurer wird. Aber ehe ich unpassende Plastikstiefel kaufe (was anderes ist „Kunst“Leder ja nicht), würde ich lieber bei vernünftigen Stiefletten mit Chaps bleiben.

Horsefriend555
Fragesteller

Und was genau ist jetzt schlecht daran dass sie aus Plastik sind? Meine Stiefelletten und Chaps sind auch aus Kunstleder und ich war mit dem Material eigentlich immer zufrieden Soweit ich weiß ist der einzige wirkliche Nachteil an Kunstleder die Atmungsaktivität. Ich kenne eher einige Vorteile z.b. das diese deutlich einfacher zu pflegen sind und wasserdichter sind. Außerdem ist gutes Kunstleder genauso weich/fest wie Echtleder und dehnbarer als Echtleder, so dass es sich an die Wade anschmiegt.