Reitstiefel zu groß?

3 Antworten

Du solltest sie zurück schicken. Du hast ja bereits einmal die Erfahrung gemacht mit den falschen Stiefeln. Das würde ich mir an deiner Stelle nicht nochmal antun. Und ich würde auch nicht mit Stiefeln reiten, die ein -Zwei Nummern zu groß sind. Wenn du den Bügel da am Ballen hast, steckt der Stiefel ja viel zu weit drin, ist gefährlich und sieht blöd aus.
Reitstiefel kauft man grundsätzlich nur mit fachlicher Beratung im Laden. Und dort kann man sie auch gleich ändern lassen, wenn „von der Stange“ nichts richtig passt, weil man eben keine genormten Füße hat.

Das kann dir hier vermutlich niemand sagen, aber so wie du es beschreibst, würde ich sie zurück schicken. Passen ja anscheinend sowohl unten am Fuß als auch oben am Schaft nicht. Vllt hat ein anderer Hersteller die für dich passenden Maße.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Ich würde sie zurückschicken und mich in einem Geschäft beraten lassen.