Lederstiefel schaft zu locker?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Stiefel passt leider überhaupt nicht. Weder Länge noch Weite. Ich war gestern auch in einem Krämer Markt, weil der Mann Stiefeletten wollte. Ich habe noch niemals zuvor so viele Menschen in völlig unpassenden Stiefeln stecken sehen 🙈

Das ist halt der Unterschied zwischen Discounter und Fachhandel.

Ja, setzen tun sich Stiefel durchaus.

Aber die sind doch viiiiiel zu weit! Die Person, die Dir die ausgemessen hat, sollte dringendst eine Brille anschaffen.

Versuch, die Teile ganz schnell zurückzugeben ... werden ja keine 50 €-Schnapper gewesen sein. Denn die rutschen Dir ja vom Bein herunter ... und gerade, wenn sie weiches Leder haben, könnten sie sich sogar weiter oben im Schaft falten/drehen.

Und für den Rat hätte ich gerne Deinen Stubentiger :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Pferdehaltung/Reiten seit 1970

Kauf dir bitte einen richtigen Reitstiefel im Fachgeschäft mit richtiger Beratung...

Cavallo, Königs, Petrie da hast du lange was von auch wenn der Preis dich umhauen wird, lieber einmal teure Stiefel als 5x billige die nicht passen, denn das tun deine, bring sie bitte zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab Leder und Gummireitstiefel, letztere trag ich täglich.