Bomberjacke passt fast nie

5 Antworten

Die Jacken verfügen nun mal in jeder Größe über die gleiche Isolierung/Fütterung, damit auch jede Jacke in jeder Größe die selben Eigenschaften in puncto Isolation/Wärmeerhalt gewährleistet. Bei einer Jacke in XS erscheint das Futter im Verhältnis zur Gesamtgröße der Jacke natürlich gigantisch und gibt einem den Look einer Kugel. Ist halt so! :D

Jetzt würde mich interessieren, welche Größe für mich in Frage käme. Ich bin nur 178 cm klein aber wiege zwischen 94 und 98 kg, mit überdurchschnittlichem Brustunfang. Hat irgendjemand ne Ahnung, ob mir XL reichen würde? Ich denke, dass sie in XXL zu lang wäre und auch die Ärmel bedeutend zu lang wären.

Can anybody help?

Hört sich seltsam an... Ich trage auch Bomberjacken & einige sitzen super aberde dagegen aber überhaupt nicht... Liegt vielleicht daran wie sie geschnitten sind... Und eine Nummer größer die Jacke sieht doof aus, dann versinkst du da drinne, habe ich auch ausprobiert... Und ich bin etas größer als du. ;) Versuch´ mal eine andere Jacke, also von einem anderen Hersteller, vielleicht sitzt die besser.

nurmalsojetzt
Fragesteller

ja danke erstmal für die antwort :)

ich habe jetzt bestimmt schon 3 hersteller durch eine jacke hatte mir mal gut gepasst aber da war der reißverschluss kaputt gegangen und sie ist verschwunden mist -.-

hamburger2012  24.05.2013, 22:53

Ich finde das hört sich überhaupt nicht komisch an! Ich finde das ehrlich gesagt toll, dass Du auch welche trägst. :) Was für welche hast Du denn?

Ich habe auch welche. Die von Alpha fallen meistens ne Nummer kleiner aus. Die Noname meist etwas größer. Lonsdale normal.

liahaneh  24.02.2016, 13:19

CindySandro, welche größe hast du?

Bomberjacken sehen immer so aus....probier doch einmal eine Harringtonjacke die sind ähnlich nur nicht ganz so aufgeplustert

Hallo,

Du hast leider eine zu kleine Bomberjacke gekauft. Bei deiner Größte brauchst Du Größe M, da Bomberjacken (je nach Model/ Alpha Industries Bomberjacken sind sehr eng geschnitten). Bei NoName Bomberjacken benötigst Du bei deiner Größe dann S. ICh hoffe, ich konnte helfen. Viel Spaß beim Ankleiden und ausprobieren.

genau deswegen bewegt man seinen hintern in ein geschäft und probiert verschiedene an

solche jacken fallen sehr unterschiedlich aus

von fa zu fa gibt es riesige unterschiede

sollte die anderen größen auch nicht passen wechsle einfach mal die marke