Wie kann ich die Ärmelenden meiner Bomberjacke MA-1 TT von Alpha Industries Reinigen, sie sind nach der Reinigung immer noch verschmutzt und Bräunlich?

4 Antworten

Das mit der chemischen Reinigung ist auch so ein Ding. Klappt fast nie, wenn der Schmutz mal etwas hartnäckiger ist.

Wenn Du mich hinterher nicht anschreist, weil Deine Jacke weiße Ärmelbündchen bekommen hat, was denn aber an Dir und nicht an der Jacke liegt und erst recht nicht an mir; verrate ich Dir mein Rezept für derlei Säuberungsaktionen:

Man nehme, Du nimmst einen Geschirrschwamm, packst einen guten Teelöffel Gallseife darauf und verreibst sie etwas auf dem Schwamm. Stopfe irgend ein altes Handtuch in den Ärmel und nachdem Du den Schwamm nass gemacht hast, den Ärmel kannst auch noch nass machen, reibst Du mit nur leichtem Druck diese sehr verdünnte Gallseife in die schmutzigen Stellen.

Gallseife ist ein sehr intensives Reinigungsmittel und kostengünstig.Eine Flasche mit etwa einem halben Liter Inhalt kostet ca. zwei Euro. Darüber kann man nicht meckern. Gallseife besteht aus Kernseife und Rindergalle und mit ihr bekommt man fast alles weg.

Flecken natürlich, keine Bauch- oder Kopschmerzen.

Achso,  wichtig ist, dass die Gallseife wieder völlig aus dem Ärmel/den Ärmeln herausgespült wird!  Und nicht zu lange einwirken lassen, höchstens eine Stunde.

da wirst du wohl nichts machen können, ich denke mal es ist auch kein Schmutz, die Bündchen sind ausgeblichen.

Die Jacke bleicht aus, das ist ganz normal und lässt sich nicht verhindern solang du sie bei Sonne anhast.

das mit der chemischen reinigung steht in jeder  MA 1 , aber die kannste auch bei 30 grad in der waschmaschine waschen.... die schwarzen jacken von alpha haben den nachteil das sie mit der zeit braum werden... komischerweise ist das bei den viel günstigeren von brandit z.B. nicht der fall

Kombi88  18.02.2024, 14:17

Kann man die wirklich ohne Bedenken einfach bei 30 Grade in die Maschine geben? Aber kannten

Höchstens 400 - 600 Umdrehungen beim Schleudern, oder?