Bogenhanf in Blumenerde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wächst zwar. Aber man sollte mit dem gießen vorsichtiger sein, da normale Blumenerde viel Wasser speichert. Ich mische bei meinen Sukkulenten Perlite in normale Blumenerde. Da ist die Erde locker, und das Wasser fließt besser ab und verdampft schneller.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen
JayJayWriter
Fragesteller

Die Erde ist etwas feucht, weil sie draußen gelagert wurde. Soll ich Sie wechseln?

JayJayWriter
Fragesteller

Reicht auch die Erde mit Sand zu durchmischen?

Ich denke mal ja, blumenerde ist einer sehr gute Grundlage für Pflanzen

JayJayWriter
Fragesteller

Die sollte eigentlich in Kaktuserde eingepflanzt werden.

Ja, da wächst er auch. Wo stand er denn sonst?

JayJayWriter
Fragesteller

Sonst in der Erde die dabei war. Haben wir zusammen mit der Pflanze gekauft. Sollte eigentlich Sukkulentenerde sein.

beangato  16.03.2021, 09:35
@JayJayWriter

Hm ...

"Alternativ mischt man Zimmerpflanzenerde mit grobem Sand, Splitt, Tongranulat oder Blähton etwa im Verhältnis 3:1."

Das wäre eine Möglichkeit.