Warum wächst meine Avocado so komisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch mal, das ist eine Krankheit des Avocado-Kerns. Das sind quasi sehr kranke Blätter der Avocado, und da wächst so gut wie nix mehr im Anschluss.

Man musste davor den Kern ins Wasser legen, und warten bis kleine Wurzeln kommen. Danach kann man es einpflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Segr seltsam ! Nach Avocado schaut das nicht aus - eher nach irgend einem Pilz - vielleicht aus dem Substrat gebildet.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich

die blüht...aber was das ist??

Das sieht wirklich nicht nach einem Avocadopflänzchen aus. Ich hab auch ein Avocaubaum selber gezogen und der sah total anders aus als er klein war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung