Streichhölzer bei junger Avocado Pflanze?

4 Antworten

Schadet keiner Pflanze. Aber gegen die Trauermücken ist Streichholzschwefel leider auch nicht immer ausreichend. Trauermücken lieben es feucht und legen die Eier in der Erde ab. Die Oberfläche trocken halten, etwas sanden. Und Gelbtafeln benutzen, um die adulten Tiere zu fangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

Ich habe auch schonmal diese Tiere gehabt. U d nein Streichhölzer machen michts. Ich habe aber durch Zufall eine bessere Methode gefunden. Diese ist aber arsh gefährlich. Man könnte dabei draufcgehen jedoch wirkt es sofort und töten die Tiere sofort aber nciht die pflanze ohne gidt und Chemie. Ich habe einen travo aus der Mikrowelle an der Erde angeschlossen. Davor habe ich nochmal viel gegossen damit sie gut leitet. Dann habe die 10sek lang die Erde geröstet und es kamen nie wieder die fliegen. Die pflanze hat es ohne schadwn überlebt. Nachahmung kann ich nicht empfehlen wenn man von Elektronik keine Ahnung hat. Ich übernehme keine Haftung. Ein einziger Stromschlag aus dem Transformator tötet dich sofort.

Du kannst es den Tieren zusätzlich schwer machen indem du die erse insgesamt möglichst trocken hältst und dafür sorgst das die obere erse an der luft immer trocken ist. Wenn du gießt solltest du das Wasser möglichst in die Erde geben das die obere Schicht trocken bleibt

raubkatze  17.01.2020, 06:49

Es wäre sinnvoll, solche Ideen gar nicht erst im www zu verbreiten. Damit bringt man Laien nur auf dumme Gedanken und in Gefahr. Ich bin Chemiker und hüte mich, jegliche Tipps zu geben, die zwar sehr wirkungsvoll sind, mit denen Otto Normal aber nichts zu tun haben sollte. Ich beanstande die Antwort nicht, appelliere aber an deine Vernunft, selbst tätig zu werden und den Beitrag zu löschen/löschen zu lassen. VG Katze

Der Pflanze schadet das eher nicht, hilft m.E. aber auch nicht viel.

Gelbtafeln wären eine andere Option, dazu die Erde nicht zu nass halten, Quarzsand...sind bei weitem effektiver.

https://www.talu.de/trauermuecken-bekaempfen/

Hab von dem Tip zwar noch nix gehört, aber Schwefel gehört - in Maßen - zu den normalen Pflanzennährstoffen...