Schwefel (also zündhölzer) gegen kleine mücken im blumenstock wirkt das?

3 Antworten

Ich hatte ziemlichen Ärger mit den kleinen schwarzen Fliegen. Ich habe Gelbtafeln benutzt (sieht aber nicht so schön aus) und ein fleischfressendes "Fettkraut" dazugestellt. Das war ganz begeistert von den Fliegen.
Zündhölzer hab ich auch ausprobiert, hat bei mir aber nicht geholfen.

Hallo nein ... etwas hilft der sogenannte Mottenkönig ... aber ansonsten gibt es nichts gegen die lästigen Plagegeister ... Lavendel hilft auch etwas ..

Das Streichholz unangezündet mit dem Kopf nahe den Wurzeln in die Blumenerde stecken. Wirkt besonders gut bei Befall mit weißen Fliegen, die Du bestimmt meinst.