Wie pflege ich diese Alocasia(macrorrhiza) richtig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alos möchten ein sehr luftiges, lockeres Substrat. Meine stehen in meinem Mix aus Perlit, Orchideenerde, Blähton ein bisschen Kokosfaser und etwas normaler Blumenerde.

Normale Blumenerde hält die Feuchtigkeit zu lange und ist zu schlecht belüftet, dann fangen sie schnell das gammeln an.

Alos brauchen viel Licht. Gern direkt ans Fenster, die können nach Eingewöhnung auch pralle Sonne haben. Die Macrorrhiza braucht vergleichsweise viel Wasser. Wenn du ein Problem mit Trauermücken hast, am besten von unten Gießen (ganz generell). Wasser nach 30min abschütten, das nicht aufgesaugt wurde.

Alos sind Starkzehrer, das heißt, du kannst bei jedem Gießen düngen.

Viel Freude!

fabianGsp
Fragesteller

Echt super! Ganz herzlichen Dank! =)

LG

fabianGsp
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hätte mal noch eine Frage wegen der Alocasia. Wie gewöhne ich diese denn am besten ans Sonnenlicht ohne das sie mir verbrennt? ^^