Böller, Schnur verlängern?

5 Antworten

Mach doch. Gibt viele Möglichkeiten die Schnur zu verlängern. Gibt halt Schnüre mit unterschiedlichen abbrennzeiten (30m/sec - 60m/sec)

Böller sind in der Regel fast alle mit grüner wisco ausgestattet somit kannst du dir wisco kaufen (Amazon 8€ 10m) und sie verbinden mittels Klebestreifen.

Es gibt etliche Zündschnüre ganzjährig zu kaufen. Für deinen Zweck empfiehlt sich grüne Visco.

Verbinden kann man die Zündschnüre am einfachsten mit Kabelbinder.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Luft und Raumfahrt

1) wegen der lärmbelestigung und der sonderregelung für silvester auf den 31.12 warten

2) mit einer zündschnur kannst du die problemlos verlängern

lg

LonelyDreaming
Fragesteller

wow okay alles gut

M2SSD  19.08.2020, 14:29
@LonelyDreaming

war nur als hinweis gedacht, ich bin Ö was Ihr in D machts ist mir eigentlich egal ;D

FunkeBeste  19.08.2020, 15:45

Welche Sonderregelung? Silvester findet ganz normal statt, da gibt es für Feuerwerk keine Lärmbelastung und sollte es Corona Einschränkungen geben, dann hat das aber nichts mit Feuerwerk zu tun.

FunkeBeste  20.08.2020, 10:18
@M2SSD

Das hat aber überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun. Zu dem ist das wie man lesen kann bereits länger der Fall. Die genannten Änderungen sind in Deutschland aber bereits schon lange. Hier darf in Bodenknallkörpern kein BKS enthalten sein. Es ginge nur darum, dass es Personen gibt die meinen Silvester könnte ausfallen, weil man „natürlich nicht die Möglichkeit hätte“, bei einer weiteren Welle vor Silvester, im kleinen Kreis bis alleine zu feiern. Also jetzt meine Frage, was soll anders sein bzw. wurde geändert?

M2SSD  20.08.2020, 10:54
@FunkeBeste
Das hat aber überhaupt nichts mit der Pandemie zu tun.
Zu dem ist das wie man lesen kann bereits länger der Fall.

das mit der pandemie hab ich auch nicht gesagt,das das damit zu tun hat.

Hier darf in Bodenknallkörpern kein BKS enthalten sein.

schau genau darauf wollt ich aufmerksam machen das es sicher eine regelung gibt dafür.

Es ginge nur darum, dass es Personen gibt die meinen Silvester könnte ausfallen, weil man „natürlich nicht die Möglichkeit hätte“, bei einer weiteren Welle vor Silvester, im kleinen Kreis bis alleine zu feiern. Also jetzt meine Frage, was soll anders sein bzw. wurde geändert?

ist mir egal betrifft nicht die Frage

FunkeBeste  20.08.2020, 11:36
@M2SSD

Das ist aber schon immer so gewesen, also wo gibt es hier was neues bei?

M2SSD  20.08.2020, 11:42
@FunkeBeste

Von neu hab ich ebenfalls nichts gesagt.
Es gibt nur nicht viele die das wissen und trotzdem schießen gehen obwohl das nur am 31.12 erlaubt ist das es in D eine regelung dafür gibt war mir nicht bewusst.Ich dachte mir nur das es etwas geben muss was der FS beachten muss wenn man das im August fragt und der september noch lange hin ist.

Mehr wars nicht.

FunkeBeste  20.08.2020, 12:49
@M2SSD

Ich kann schon besser verstehen aber immer noch nicht ganz folgen. Grundsätzlich ist das abfeuern von Feuerwerk der Kategorie F2 in Deutschland nur am 31.12. und 1.1. erlaubt. Das sind 48 Stunden, die allerdings von Städten und Gemeinden eingegrenzt werden können, so das es beispielsweise nur vom 31 18 bis 1.1 6 Uhr erlaubt ist. Außerdem sind in Deutschland nicht alle Feuerwerkskörper in Kategorie F2, wie vielleicht im Ausland. Dazu ist das abrennen der Kategorie F1 ganzjährig erlaubt, Kategorie F3 darf nicht ohne entsprechende Erlaubnis gezündet werden, was bei F4 nicht anders ist. Kategorie P1 Feuerwerk darf hier nur mit Lagergruppenzuordnung vertrieben werden, allerdings können Schallerzeuger ohne LGZ legal und ganzjährig eingeführt werden, so lange ein CE-Zeichen und eine Gebrauchsanweisung in deutsch vorhanden ist. Das zünden nur mit entsprechenden Zweck natürlich. Nutzung und Kauf von F2 erst ab 18.