Ist man auf der sicheren Seite wenn die Zündschnur vom Böller lang genug ist?

2 Antworten

auf der sicheren Seite ist man, wenn man von Böllern die Finger lässt. Alternativ kann man den Böller auch mit beiden Händen festhalten und warten, dann sind in Zukunft mehr andere Leute auf der sicheren Seite.

Die Länge der Zündschnur kann trügen. Bei billigen nicht geprüften Böllern kann eine lange Zündschnur sehr viel schneller abbrennen als eine kurze geprüfte Zündschnur!

FunkeBeste  30.12.2021, 09:05

Der Preis sagt nichts darüber aus, ob ein Böller geprüft wurde. Das siehst du an der CE-Zulassung, welche mittlerweile auch Böller aus dem Ausland haben müssen. Somit sind sie auch hier völlig legal, sofern du eine Erlaubnis dafür besitzt.