Labomba böller ohne zündschnur?

6 Antworten

Schwer zu sagen wenn der Böller ohne Zündschnur produziert wurde würde am ehesten das Papier durchbrennen bevor der Böller zündet daher gäbe es ehr ein Puff als einen richtigen knall. Wenn der Böller allerdings mal ne Zündschnur hatte würde erst der Vorbrenner zünden dann der Inhalt und es knallt.

Falls der Böller mal ne Lunte hatte steck einfach ne neue rein wenn nicht lieber entsorgen. Wenn er im Feuer hochgeht will ich jedenfalls nicht daneben stehen (schon erlebt :D) da fliegt dann einiges durch die Gegend das du nicht abbekommen möchtest.

Polenböller sind verdammt gefährlich einen ohne zündschnurr versuchen explodieren zu lassen ist Lebensmüde also wenn man echt weit entfernt von diesem Laagerfeuer ist würde das wohlmöglich klappen aber die explosion wäre so gewalttätig dass es sein könnte dass ein brennender Ast vom Laagerfeuer hoch fliegt und in irgendein Busch oder sonstwas fällt und es ein Waldbrannt gibt oder sonst ein brand da sollte man wirklich aufpassen ich empfehle dir ihn eigentlich weg zu schmeißen da es wirklich gefährlich ist das ist kein Kinderspielzeug sondern eine Bombe deshalb ist es in Deutschland auch verboten und nicht zu kaufen

Kannst du irgendwie eine Wunderkerze reindrücken? (Bei mir zünden die dann immer)
Schmeiß den La Bomba lieber nicht ins Feuer, durch die Explosion fliegt das brennende Holz sonst irgendwo.

Der explodiert mit Sicherheit, allerdings doof wenn dir die Glut oder gar der Vorbrenner ins Gesicht schleudert. Den würde ich lieber in den Müll werfen....sind ja nur ca 15 Cent Verlust.......das wirst du doch verkraften können.

Sicherlich würde der noch knallen, aber ganze Äste wegsprengen wie hier steht, wird der sicherlich nicht mit seinen 2,5g NEM. Hau das Ding lieber in nen Eimer Wasser, lass ihn 24 Stunden gut durchweichen und dann kannst Du ihn bedenkenlos im Müll entsorgen.