Böller elektrofeuerzeug?

2 Antworten

Hallo,

für das Entzünden des Dochtes ist es unerheblich wie die Flamme deines Gas oder Benzinfeuerzeugs entzündet wurde. Ob Piezo oder Zündstein - wie die Flamme entfacht wird ist egal - es kommt auf die Energie deiner Flamme an, die richtet sich eher danach welches Gas oder Benzin verwandt wird und wie viel davon verbrannt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/Piezofeuerzeug

VitaOrange
Fragesteller

nee ich meine richtige elektrofeuerzeuge die mit Lichtbogen

Ja also bei mir ging’s immer einziger Nachteil das es schnell leer ist und mr manchmal nen Stromschlag verpasst hat. Ich bevorzuge jetflammen Feuerzeuge mit reinem Propan, dann kannst bis zu -5°c anzünden