DumBum gefährlich?

5 Antworten

Wenn du dich an die Sicherheitsvorschriften hälst, passiert nix. Hab noch nie gehört.sas dumbum durchzündet. Wieso auch?

Bei sochen ungeprüften böllern kann alles pssieren

Pass leber auf sind nicht umsonst illegal

schlappeflicker  23.12.2019, 16:38

Wenn man keine Ahnung hat

schlappeflicker  23.12.2019, 16:41
@Lufthannes

Dumbum ist eine große Marke, die hier in Deutschland Ehe weniger bekannt ist bzw wenn dann als Hersteller von "Polenböller". Aber: nur weil es Böller aus polnischer Herstellung sind, bedeutet es nicht, dass sie automatisch komplett gefährlich sind

Lufthannes  23.12.2019, 16:42
@schlappeflicker

Ich sag ja nur dass man forsichtig sein soll und das sie warscheinlich in deutschland illegal sind

Das sind keine guten Böller. Aber gut verarbeitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sicher sind die Dinger nicht

Richi008  23.12.2019, 16:46

Weshalb sollten sie nicht sicher sein ?

wenn ordnungsgemäß damit umgegangen wird dann ist es sicher genug.

Wenn du Angst davor hast dann lass es lieber bevor du einen Fehler machts und deine Finger kaputt sind

FunkeBeste  23.12.2019, 17:04

Was bedeutet bitte „Finger kaputt sind“ ?

Jonasway  23.12.2019, 17:53
@FunkeBeste

Wenn der Böller hochgeht bevor man 2m Abstand einnehmen kann

FunkeBeste  23.12.2019, 18:20
@Jonasway

Es ist eigentlich bereits bei einem in Deutschland legalem Böller ein Abstand von 8-20 Metern nötig.

Es heißt übrigens das man sich verletzt oder die Finger verliert aber sicher nicht „kaputt gehen.“

Jonasway  23.12.2019, 18:29
@FunkeBeste

Wenn man es etwas ungenau und Flapsig sagt dann könnte man das so sagen aber ja es geht auch richtiger und genauer