Bodyweight Training: Stufenintervall Erklärung

2 Antworten

Im Basisprogramm will er deshalb auch nicht 7,5 Minuten, sondern "nur" 4,5. Und du machst eine Liegestütze, dann Pause für eine, dann 2, Pause für 2 usw., bis du es nicht mehr packst, dann Pause dafür und dann gehst du wieder rückwärts.

Du gehst dann auf zu viele Wiederholungen, du darfst nicht bis zum Versagen trainieren! Wenn du bei der Pyramide 1-2-3-4-3-2-1 schon KO bist, dann geh nur bis maximal 3. Zudem kannst du einfach immer wieder nur eine Wiederholung machen, um Muskelversagen vorzubeugen (das sagt er auch im Buch).

Du musst dich auch nicht sklavisch an die Zeiten halten. Geh nicht bis zum Muskelversagen, dann schaffst du die 7,5min.