Bodybuilding wie gehts weiter?

 - (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest mit den Kalorien etwas runter gehen... solange du dich kraftmäßig nicht verschlechterst, genug Proteine nimmst und nicht zu wenig insgesamt isst, verlierst du so gut wie nichts von der muskelmasse.

Natürlich kannst du aber auch weiter leicht aufbauen bis du zufrieden mit der muskelmasse bist und erst wenn es so weit is eine Diät machen. Aber jetzt kommt ja bald der Sommer... da willst du vlt etwas definierter aussehen.

Status quo ist jedenfalls schon top! Hast den Bauch so eingezogen oder von welchem Fett redest du? ;)

Ich würde ne leichte Massephase machen, abhängig davon wie dein Körper darauf reagiert. Wenn alles gut geht würde ich schon mindestens auf die 100kg gehen und nach dem Bulk cutten

Cuarrocc  25.04.2024, 22:16

100kg sind doch viel zu viel. Würde sagen Maximal auf 95kg im Zeitraum von 3 Monaten

1837187  26.04.2024, 10:14
@Cuarrocc

100kg sind nur 12kg mehr als sein aktuelles Gewicht. Das ist nicht so viel. Kommt halt auf den Zeitraum drauf an, wie schnell er die draufpackt.

Dein KFA ist in Ordnung, du kannst einen Lean Bulk für paar Monate starten und dann einen Mini-Cut machen wenn du einen KFA von ungefähr 20-22% hast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sieht doch schob gut aus. Du kannst ja auch weiter trainieren aber weniger Kalorien zu dir nehmen