Macht Weight Gainer dick?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Macht Weight Gainer dick?

Alle Kalorien die Du mehr isst als Du umsetzt machen dick. Egal ob diese Kalorien vom Weight Gainer, von Tomaten oder von Hühnchenbrust kommen.

Bin athletisch trainiert würde jedoch mehr an Muskel Masse zu nehmen

Dann mach Krafttraining. Muskulatur baust Du nicht durchs Essen sondern durchs Trainieren auf. Wie trainierst Du? Am effektivsten ist es, im Wechsel die sechs Grundübungen eines Ganzkörpertrainings zu trainieren:

  • Bankdrücken
  • Kniebeugen
  • Kreuzheben
  • Rudern
  • Latziehen
  • Schulterdrücken

Mach von jeder Übung 3 Sätze à 8 Wiederholungen mit 1 Minute Pause zwischen den Wiederholungen. Wenn Du im dritten Satz noch eine neunte Wiederholung schaffst, war das Gewicht zu niedrig und Du legst am nächsten Trainingstag ein Kilo auf.

aber habe angst das ich fett werde oder zu viel Körper Fett aufbaue als Muskeln.

Wie gesagt, das passiert (nur) dann, wenn Du mehr Energie isst als Du umsetzt.

Alex

Nein. Ein Kalorien Überschuss macht einen Dick. Mit einem Weight Gainer ist es einfach nur leichter diesem Überschuss zu erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nehme ich seit paar wochen, ist halt Masse... liefert viele kalorien und alle Nährstoffe. Dick macht er jetzt nicht aber das man fett zu nimmt sollte man nicht ausschließen. Fürs aufbauen jedoch in ordnung. Wird dieses Jahr eh nichts mit Strand, wegen corona.

Weight Gainer ist Schrott. Iss normal gesund. Hoher Eiweißanteil. 1 EL Olivenöl am Tag. WG ist Zucker, das macht dich krank

neederino  09.04.2021, 00:39

Stimmt nicht Weight Gainer ist kein Schrott, natürlich sollte man sich gesund und ausgeglichen ernähren aber ein zusätzlicher Weight Gainer schadet nicht.