Bodenplatte für einen Pool

4 Antworten

Wichtig ist der stabile Untergrund (verdichtete Schotterschicht, Sand) unter der Bodenplatte. Bezüglich der Dicke sowieso den Statiker fragen, ich denke 25 cm bewehrter Beton B25 sind ausreichend. Viel wichtiger ist die Anschlussfuge zwischen Bodenplatte und Poolwänden, die muss unbedingt dicht sein. Also muss ein Fugenband in der Bodenplatte einbetoniert werden, welches dann in der senkrechten Wand ebenfalls einbetoniert wird. GNagel

Diese Frage kann man dir nicht einfach so aus dem stehkreuz beantworten. Da sind unzählige Faktoren abhängig von Bodenklasse bis hin zur Druckfestigkeitsklasse und Betongüte

Und nicht vergessen eine Baugenehmigung wenn er in die Erde soll 😂