Wir haben eine kleine Pool für unseren Garten gekauft. 3,05m in durchmesser und 76 cm tief.

9 Antworten

Die Preise liegen so bei € 1,50 - 2 per cbm - Also rechne mit ca. € 6,00 für eine Füllung

anitari  21.05.2014, 10:33
Also rechne mit ca. € 6,00 für eine Füllung

Dafür würde ich den Pool nicht mal halb voll kriegen.

Myrdin1989  21.05.2014, 10:40
@Scientes

Wenn genug Leute in den Pool steigen bringts die Wasserverdrängung auf ganz voll oder wie? Halb Voll ist witzlos xD

schaue auf die Wasser- und Abwasserrechnung. Dort stehen die Preise, die für dich gelten oder rufe bei den Stadtwerken an.

Wir sind ja schließlich keine Hellseher, die wissen wo du wohnst ....

das müßtest du mit einer normalen Schulbildung leicht selber ausrechnen können. Wir kennen ja deine Wasserpreise nicht. Und es kommt auch darauf an, wie oft du das Wasser wechseln mußt. Wenn das Wasser nicht behandelt wird, mußt du sicher alle 2-3 Tage neu auffüllen.

Schau in die letzte Rechnung der Wasserwerke, dort ist der m³ von Wasser und Kanal angegeben. Nun kannst du anfangen und rechnen. Sind 3,8 m³

Mußt Du schauen was der m³ Wasser bei Euch kostet.

Bei mir würde die Befüllung etwa 17 € kosten.